Eigenes Brotbacken bedeutet: Heimat, Genuss Gesundheit & Zeit
 
Diese Freude möchte ich in meiner Werkstatt mit Euch teilen.


In meinen Kursen gebe ich meine Leidenschaft fürs Brotbacken an meine Teilnehmer weiter. Hiermit darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerlinde Gandorfer ich lebe hier in Walkertshofen mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Jungs. Ich bin 1983 in unserer schönen Hallertau geboren und aufgewachsen. Nach meiner ersten Ausbildung zur Hotelfachfrau sammelte ich Erfahrung im Gastgewerbe im In- und Ausland und kehrte mit viele Eindrücken und der Liebe für gute Lebensmittel wieder in die Heimat zurück. Während meiner Weiterbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin 2010 begann meine Leidenschaft fürs Brotbacken. Bald machte ich auch schon die ersten Backversuche im eigenen Holzbackofen. Von 2011 bis zu Geburt von unserem zweiten Sohn 2018 begeisterte ich meine Gäste im Hofcafé Lindkirchen mit frisch gebackenem Holzofenbrot. In dieser Zeit wurde mir besonders bewusst wie viel Glück und Freude man mit einem guten Brot sich selbst oder dem Gast schenken kann. Oft wurde ich nach Rezepte gefragt oder hatte interessierte Zuschauer beim Brotbacken. Für mich ist es ebenso eine wunderbare Aufgabe mein Wissen übers Brot und gesunde regionale Zutaten weiter zu geben.
So ist auch die Idee entstanden die Butterbrotwerkstatt hier bei uns Zuhause zu gründen. Ab Herbst 2019 startete ich erfolgreich mit meinen ersten Kursen.

Babypause bis 2022 
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und genussvolle Stunden in meinen Kursen mit Euch.
Eure Gerlinde